Alte Fotografien

Digitalisierung

Möglichkeiten

Restaurierung

Beispielseite

Angebote

Bildersuchdienst

Erfahrungen

Startseite

Verweise

Kontakt

Anmerkungen zu diesen Seiten

Das Internet ist in mehrfacher Hinsicht das falsche Medium um in Bildern zu zeigen, was das Anliegen von digitalSepia ist. Denn: Wer will schon lange warten, bis etwas auf seinem Bildschirm erscheint? Alles muß kleingerechnet und komprimiert werden. Dateien, die nicht nur am Bildschirm schön anzusehen sind lassen sich deshalb kaum zeigen.

Über das Internet kommen die Bilder auf jeden vernetzten Bildschirm. Der eine sieht sie dunkler, der andere kontrastreicher, der dritte stellt einen Stich ins Rote fest ... - kein Bildschirm gleicht einem anderen.

Das Internet ist öffentlich. Bilder lassen sich (auch trotz Kopierschutz) beliebig kopieren. Das Internet ist zudem unbeständig. Oft ist, was gestern noch zu sehen war, heute schon verschwunden.

Bei digitalSepia geht es eigentlich um das genaue Gegenteil: Um dauerhaftes Bewahren von Erinnerungen - privaten wie öffentlichen. Es geht bei digitalSepia um Qualität und um Wertschätzung der Vergangenheit.